Vorstand

Vorstellung des Vorstands

Dr. Andreas Gent

Vorstandvorsitzender

Dr. Andreas Gent, geboren 1957, ist seit 1990 bei der HanseMerkur Versicherungsgruppe tätig und seit 2001 Vorstandmitglied. Er ist zuständig für die Bereiche Personal, Außendienst-Service, Kooperationen sowie Direktionsvertreib Reiseversicherung. Der Jurist war zunächst als Anwalt und dann bei der Techniker Krankenkasse tätig. 1990 kam er als Leiter der zentralen Ausßendienstabteilung zur HanseMerkur. Wenig später übernahm er außerdem die Leitung der Marketingabteilung. 1997 wurde Dr. Gent zum Organisationsdirektor der HanseMerkur im Ressort Vertrieb für das Kooperations- und Großkundengeschäft berufen.

Paul Elsholz

Mitglied des Vorstands

Paul Elsholz ist als stv. Geschäftsführer der Handelskammer Hamburg u.a. zuständig für die Betreuung der Gesundheitsbranche. Der Diplom-Geograph war mehrere Jahre als Projektmanager einer Hamburger Grundstücksverwaltung und später als Unternehmens- und Kommunalberater bei einem mittelständischen Hamburger Beratungsunternehmen tätig, bevor er im Jahr 2008 zur Handelskammer Hamburg wechselte. Seit Sommer 2012 vertritt er die Interessen der Gesundheitswirtschaft, u.a. durch die Betreuung des Handelskammer-Ausschusses für Gesundheitswirtschaft und des Handelskammer-Arbeitskreises Betriebliches Gesundheitsmanagement und Arbeitsschutz. Zudem ist Paul Elsholz in verschiedenen Hamburger Gesundheits-Netzwerken und Partnerschaften aktiv und steht in einem engen Austausch mit der Geschäftsführung der Gesundheitswirtschaft Hamburg.

Dr. Ulrich Möllers

Ehrenvorsitzender

Der promovierte Chemiker Ulrich Möllers hat seit Vereinsgründung im November 2010 fünf Jahre lang die Geschicke des Vereins als Vorstandvorsitzender geführt. Von den Mitgliedern wurde er nach seinem Rücktritt im November 2015 zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Somit bleibt Herr Dr. Möller ein weiterer Ansprechpartner für die Gesundheitswirtschaft in Hamburg. Zu seinen berufllichen Stationen gehörten über 30 Jahre Tätigkeiten bei der Beiersdorf AG im Medical-Bereich, so beispielsweise 23 Jahre die Geschäftsführung des Pharmaunternehmens BODE. Noch heute ist Ulrich Möller als Mitglied im Industrie- und Gesundheitswirtschaftsausschus der Handelskammer Hamburg.

 

 

 

News der GWHH

Auftaktveranstaltung eHealth-Netzwerk Hamburg

4. Hamburger eHealth-Lounge

Bei der 4. eHealth Lounge des Clusters Gesundheitswirtschaft Hamburg zeigte Philipp Glockner vom Laser Zentrum Nord die bis vor kurzem unvorstellbaren Möglichkeiten von 3D Druck in der Medizin.

Wie rasant die Entwicklung in der Lasertechnologie voranschreitet, zeigte das...