Gesellschafter

Gesellschafter der GWHH

Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz (BGV)

Das Gesundheitswesen stellt neben seiner zentralen Aufgabe der Daseinsvorsorge einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor für die Metropole Hamburg dar. Der Senat fördert daher die Gesundheitswirtschaft als eine der bedeutendsten Wachstumsbranchen in Hamburg. Kernpunkte dabei sind die Etablierung der Gesundheitswirtschaft Hamburg GmbH als professionelles Clustermanagement unter Einbeziehung aller relevanten Akteure mit dem Ziel, vorhandene Wachstums- und Innovationspotentiale für Hamburg auszuschöpfen.

www.hamburg.de/bgv

Handelskammer Hamburg

Die Handelskammer Hamburg hat die Bedeutung der Gesundheitswirtschaft früh erkannt: 2007 war die Handelskammer die erste IHK, die die Querschnittsbranche Gesundheitswirtschaft in einem Ausschuss abbildete. Um Hamburg als Standort für die Gesundheitswirtschaft zu stärken und die Gesundheitsversorgung zu verbessern, beteiligte sich die Handelskammer an der Gründung der Clusteragentur Gesundheitswirtschaft Hamburg GmbH.

www.hk24.de

News der GWHH

Über 65 Gäste sind am 10. Februar 2020 in das Virtual Reality Headquarter gekommen, um sich im Rahmen der Clusterbrückenveranstaltung "Smart Infection...

Wie kann ich als Start-up mit einer gesetzlichen Krankenkasse kooperieren? Wie kann ich den medizinischen Nutzen von digitalen Gesundheitsanwendungen...

Pflege geht anders! Es gibt so viele Möglichkeiten in der Pflege zu arbeiten.

In den nächsten Wochen zeigen wir unter #pflegeinhamburg Beispiele aus...