News- Details

Investoren stellen sich vor am 15.03.2022

Für viele Start-ups entscheidet das Finden eines Investors über den Erfolg ihres Vorhabens. Am 15. März 2022 wurden im Rahmen unserer Veranstaltung „Investoren stellen sich vor“ die Rollen einmal getauscht, zwei interessante Investoren pitchten vor dem interessierten Publikum.

In Hamburg entwickeln zahlreiche Start-ups digitale Lösungen rund um das Thema Gesundheit. Die Gesundheitswirtschaft Hamburg GmbH unterstützt im Rahmen ihrer Clustermarke Digital Health Hub (DHHH) deren Gründerinnen und Gründer, wenn es darum geht, sich mit entsprechenden Stakeholdern zu vernetzen oder von Expertinnen und Experten zu bestimmten Gründungsproblemen beraten zu werden.

Dabei wird immer wieder ersichtlich, dass für viele Start-ups das Finden eines Investors über den Erfolg ihres Vorhabens entscheidet. Die Suche nach einem passenden Investor gestaltet sich allerdings häufig wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Glücklicherweise gibt es eine Vielzahl von Investoren, die händeringend nach guten Investitionsmöglichkeiten in der Start-up-Szene suchen.

Am 15. März 2022 wurden im Rahmen unserer Veranstaltung „Investoren stellen sich vor“ die Rollen einmal getauscht, zwei interessante Investoren pitchten vor dem interessierten Publikum.


Den Anfang machten Dörte Bunge und Lucas Funk von der IFB Innovationsstarter GmbH. Sie sprachen ausführlich über die Ziele, Förderprogramme und einzelne Fonds ihres Unternehmens. Vom IFB werden vorrangig Start-ups aus Hamburg gefördert.

Dem folgten Dr. Laura Pedroza und Dr. Julian Zachmann vom High-Tech Gründerfonds (HTGF). Der 2005 zuerst gegründete Fond ging jetzt in die dritte Runde und investiert erfolgreich in junge Unternehmen aus ganz Deutschland.


Die Pitches können sich Interessierte im Film zur Veranstaltung anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=h_6GO9AcGZY

Aktuelle Termine der GWHH

Keine Nachrichten verfügbar.

News der GWHH

zu Beginn des Jahres wenden wir uns in eigener Sache an Sie.

Beim Online-Pitch der GWHH am 22.11.2023 präsentierten drei Start-ups ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen.

Beim Online-Pitch der GWHH am 11.10.2023 präsentierten drei Start-ups ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen.

Mitglieder im Gesundheitswirtschaft Hamburg e.V.