News- Details

Meet the expert! Der Start-up-Beratungstag im Digital Health Hub Hamburg (DHHH)

Welche Finanzierungsmöglichkeiten durch die Stadt Hamburg gibt es für mich? Was muss ich bei dem Thema Datenschutz beachten? Was sind die Anforderungen des ersten Gesundheitsmarktes? Und welche Schutzmöglichkeiten gibt es für meine Ideen?

Diese Themen standen am 05.09.2019 beim ersten Start-up-Beratungstag unter dem Dach des Digital Health Hub Hamburg (DHHH) der Gesundheitswirtschaft Hamburg (GWHH) im Fokus. Gründungsinteressierte und Start-ups mit innovativen Ideen für die Gesundheitswirtschaft befragten die ExpertInnen Diana Hutter (ePrivacy GmbH), Lars Oergel (Continentale BKK), Dr. Annette Wurl (IFB Innovationsstarter GmbH) und Dr. Daniel König (TuTech Innovation GmbH), (auf dem Foto: von rechts nach links). Das Feedback aus den 14 Einzelgesprächen war durchweg positiv: „Dieser Beratungstermin war optimal für uns, da die richtigen Ansprechpartner vor Ort waren, von denen wir unabhängig Neues erfahren haben“, Dirk Bartels (HygDos GmbH). 

Wichtig für alle, die nicht dabei sein konnten: Am 10.10.2019 findet bereits der zweite Start-up-Beratungstag statt. Im DHHH der GWHH geht es um Marketing und Vertrieb von eHealth-Produkten sowie um Start-up Bewertung: Wie mache ich mich fit für die nächste Finanzierungsrunde?

Der Start-up Beratungstag findet an jedem ersten Donnerstag eines Monats statt, stets mit wechselnden Themen und ExpertInnen. Weitere Informationen zum nächsten Beratungstag finden Sie  in der Newsrubrik des DHHH. Sie sind selber Expertin oder Experte und möchten zu einem bestimmten Thema beraten? Melden Sie sich gerne bei Dr. Stephan Rohde (stephan.rohde@gwhh.de).

Aktuelle Termine der GWHH

Keine Nachrichten verfügbar.

News der GWHH

zu Beginn des Jahres wenden wir uns in eigener Sache an Sie.

Beim Online-Pitch der GWHH am 22.11.2023 präsentierten drei Start-ups ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen.

Beim Online-Pitch der GWHH am 11.10.2023 präsentierten drei Start-ups ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen.

Mitglieder im Gesundheitswirtschaft Hamburg e.V.