News- Details

Präsentation von Orientierungshilfen für potentielle Nachwuchskräfte

Die GWHH präsentierte im Rahmen ihres Themenfeldes "Bildung & Innovation" auf der Berufsmesse an der Emil-Krause-Schule und auf dem "Marktplatz der Begegnungen" in der Handelskammer ihre Onlineportale zur Information potentieller Nachwuchskräfte.

Berufsmesse Emil-Krause-Schule

Welcher Beruf ist der Richtige für mich? Welche Möglichkeiten bietet mir mein Abschluss? Wie finde ich einen Welcher Beruf ist der Richtige für mich? Welche Möglichkeiten bietet mir mein Abschluss? Wie finde ich einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz? Die Berufswahl stellt Jugendliche vor viele Herausforderungen. Um Schülerinnen und Schülern Orientierungshilfe zu geben, fand am 02. März eine Ausbildungs-messe an der Emil-Krause-Stadtteilschule in Barmbek-Nord statt. Die GWHH informierte dabei über Berufe aus der Gesundheitsbranche und stellte Ausbildungs- und Studiengänge vor. Das Interesse war sehr groß und das Team der GWHH konnte in vielen Beratungsgesprächen über das vielfältige Tätig-keitsfeld informieren und Jugendliche für Gesundheitsberufe begeistern.

Marktplatz der Begegnungen

Am 20. März fand in den Sälen der Handelskammer der „Marktplatz der Begegnungen“ statt. Mit dieser Veranstaltung bringt die Handelskammer Arbeitgeber und Menschen, die nach Abschluss ihres Integra-tions-/Deutschkurses eine Anschlussperspektive suchen, zusammen. Das Team der Gesundheitswirtschaft Hamburg stellte die Informationsportale berufsziel-gesundheit.de und pflegeberufe-hamburg.de vor und konnte in zahlreichen Beratungsgesprächen Interesse am Berufsfeld Gesundheit wecken.

Aktuelle Termine der GWHH

Keine Nachrichten verfügbar.

News der GWHH

zu Beginn des Jahres wenden wir uns in eigener Sache an Sie.

Beim Online-Pitch der GWHH am 22.11.2023 präsentierten drei Start-ups ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen.

Beim Online-Pitch der GWHH am 11.10.2023 präsentierten drei Start-ups ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen.

Mitglieder im Gesundheitswirtschaft Hamburg e.V.