News- Details

4. eHealth-Day Hamburg, Teil II - Digitalisierung als Chance

Hier finden Sie die Zusammenfassungen der Workshops.

Das deutsche Gesundheitswesen befindet sich an einem Wendepunkt: Die Digitalisierung ermöglicht neue Ansätze und bietet Potenziale, gewachsene Prozesse zu verändern und neu zu gestalten. Durch den gezielten Einsatz von eHealth-Lösungen und Big Data ergeben sich zukunftsweisende Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen.

Welche innovativen Lösungen wurden hinsichtlich des Datenaustausches während der Corona-Pandemie vorangetrieben? Wie werden in Zukunft diagnostische Entscheidungen getroffen? Und welche Einsatzmöglichkeiten von Lernenden Systemen gibt es bereits?

Diese und weitere Fragen wurden im spannenden Impulsvortrag von Prof. Dr. med. Jörg Debatin, Leiter des health innovation hub (hih) des Bundesministeriums für Gesundheit aufgegriffen. In drei interaktiven Workshops wurden die Themen digitaler Transfer, Big Data und Datenschutz in der Produktentwicklung disktutiert.

Hier finden Sie die Zusammenfassungen der Workshops.

News der GWHH

Heute im Hub vom Digital Health Hub Hamburg stellt das Start-up besser zuhause vor:

Die Gesundheitswirtschaft Hamburg GmbH (GWHH) bietet seit über einem Jahr den kostenlosen Start-up-Beratungstag an. Hier können sich Start-ups und...