News- Details

Das AGQua Projekt unterstützt

Kommunikation in den Quartieren war noch nie so wichtig!

Das AGQua Projekt ist auch in Corona-Zeiten für die Bewohnerinnen und Bewohner in den Quartieren Rübenkamp und Uhlenhorst da. So können sie z.B. über die im Projekt entwickelte Plattform MeineNachbarn (www.meinenachbarn.hamburg) miteinander kommunizieren sowie Hilfsangebote und Hilfsgesuche austauschen.

Die in den Quartieren installierten Monitore (hier im Bild) zeigen aktuelle Informationen und Angebote für die Bewohnerschaft. In beiden Quartieren wurde beispielsweise eine telefonische Sprechstunde eingerichtet. Ebenso findet einmal wöchentlich die Gesundheitsberatung telefonisch statt. Zudem wird den Bewohnerinnen und Bewohnern eine Einkaufshilfe angeboten.

Auch die beliebte Smartphoneschulung bietet nun wöchentlich eine telefonische Sprechstunde an. Darüber hinaus gibt die ebenfalls zum Projekt gehörende Seite smartphoneschulung.hamburg nützliche Tipps, wie das Smartphone insbesondere in der aktuellen Zeit unterstützen kann.“

Weitere Informationen und Unterstützungsangebote können Sie hier herunterladen.

Aktuelle Termine der GWHH

Keine Nachrichten verfügbar.

News der GWHH

zu Beginn des Jahres wenden wir uns in eigener Sache an Sie.

Beim Online-Pitch der GWHH am 22.11.2023 präsentierten drei Start-ups ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen.

Beim Online-Pitch der GWHH am 11.10.2023 präsentierten drei Start-ups ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen.

Mitglieder im Gesundheitswirtschaft Hamburg e.V.