News- Details

hih Start-up Roadshow Hamburg

Der Health Innovation Hub (hih) des Bundesministeriums für Gesundheit, ging als Ideenfabrik für digitale Gesundheitslösungen diesen Sommer auf Start-up Roadshow um mit den Stakeholdern und Anbietern digitaler Gesundheitsanwendungen in den Austausch zu kommen. Der hih ist eine neutrale Plattform, die den Dialog aller relevanten Akteure zusammenbringen und innovative Kräfte im Gesundheitswesen zum Wohle der Patientinnen und Patienten bündeln soll.

Die Gesundheitswirtschaft Hamburg (GWHH) war als offizieller Partner der Start-up Roadshow in Hamburg am 12.07.2019 im Health Innovation Port (HIP) mit dabei. Gemeinsam mit dem HIP gab der Digital Health Hub Hamburg (DHHH) einen Einblick in das Ökosystem des Gesundheitsstandortes Hamburg.

Das Digitale Versorgung Gesetz (DVG) regelt den künftigen Zugang zur Regelversorgung für Digitale Anwendungen. Wie können sich Start-ups am besten vorbereiten? Was bedeutet das DVG für Zertifizierung, Marketing, Business Plan und Fundraising?
Diese und weitere Fragen standen auf der hih Start-up Roadshow im Fokus, um Hamburger Start-ups auf das neue DVG vorzubereiten.

News der GWHH

Der Geschäftsbericht 2021/2022 der Gesundheitswirtschaft Hamburg GmbH ist da. Viel Spaß beim Lesen!

Heute im Hub stellt das Start-up Nutrimya GmbH mit myActiveLab vor.

Die aktuelle Förderperiode läuft zum 31. Dezember 2022 aus, aber es stehen noch Mittel für Kurzentschlossene zur Verfügung.

Mitglieder im Gesundheitswirtschaft Hamburg e.V.