News- Details

Modern, responsiv und gewohnt informativ

Die neue Homepage des eHealth-Netzwerk Hamburg

Die Homepage des eHealth-Netzwerkes Hamburg der Gesundheitswirtschaft Hamburg präsentiert sich im neuen Design.

Vernetzung ist das oberste Ziel

Insbesondere in der aktuellen Zeit sind virtuelle Netzwerke wichtiger denn je. Durch funktionierende Netzwerkarbeit kann transparenter Austausch stattfinden, der gerade in Zeiten der Krise notwendig ist, um geeignete Kooperationen zu initiieren und innovative Lösungen zu finden. Die virtuelle COVID19 Ideenplattform des eHealth-Netzwerks der Gesundheitswirtschaft Hamburg bietet Akteuren der Hamburger Gesundheitswirtschaft ein Forum zum Austausch von Ideen und Lösungen zur Bewältigung der aktuellen Situation während der Coronavirus-Pandemie. 

Im eHealth-Netzwerk Hamburg kommen etablierte und neue Akteure der Gesundheitswirtschaft zusammen. Wir informieren über aktuelle Entwicklungen zur Digitalisierung des Gesundheitswesens, suchen neue Impulse in anderen Branchen und Märkten und unterstützen mit Veranstaltungen und Arbeitsgruppen den Austausch, die Vernetzung und die Zusammenarbeit in Hamburg.

Das eHealth-Netzwerk Hamburg ist ein offenes Netzwerk, das allen Akteuren zur Verfügung steht, die ein Interesse am Austausch und/oder an der Umsetzung neuer digitaler Innovationen in der Gesundheitswirtschaft haben. Partner des Netzwerkes können neben etablierten Unternehmen auch Kostenträgerinnen und Kostenträger, Existenzgründende, kleine und mittlere Unternehmen, Arztpraxen sowie Interessierte aus Politik, Verbänden und Verwaltung werden. Die zentrale Frage, die uns bei allen Aktivitäten beschäftigt: Wie können wir die Digitalisierung im Gesundheitswesen gemeinsam voranbringen?


Unser neues Format: Das Mentoring-Programm für Gründerinnen, Gründer und Start-ups in der Gesundheitswirtschaft

Neben einer optimierten Nutzerführung finden Sie nun auf unser neuen Homepage das Mentoring-Programm des eHealth-Netzwerk Hamburg.  

Gerade in der Gründungsphase und zum Markteintritt stellen sich junge Unternehmen viele Fragen: Wie finanziere ich mein Projekt? Wie bringe ich mein Produkt auf den Markt? Wie kann ich gut starten und auch langfristig erfolgreich sein?

Gründerinnen, Gründer und Start-ups erhalten über unser Mentoringprogramm die Möglichkeit zu einem langfristigen Austausch mit bereits etablierten Unternehmen der Gesundheitswirtschaft.

Gründerinnen und Gründer und Mentorinnen und Mentoren können sich direkt auf der Homepage bewerben.

Das eHealth-Netzwerk Hamburg wünscht Ihnen viel Spaß beim Entdecken und Vernetzen!

Hier finden Sie die neue Homepage des eHealth-Netwerkes Hamburg.

Das Projekt eHealth-Netzwerk Hamburg wird gefördert durch den Europäischen Fond für regionale Entwicklung (EFRE) und die Freie und Hansestadt Hamburg.

News der GWHH

Der telefonische Start-up-Beratungstag der Gesundheitswirtschaft Hamburg GmbH

Heute im Hub vom Digital Health Hub Hamburg stellt das Start-up Aporize vor: