News- Details

Neue Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann in Hamburg sehr gefragt

Im vergangenen Jahr starteten fast 1.500 Pflegeschülerinnen und Pflegeschüler mit der Ausbildung oder nahmen das Duale Studium Pflege auf.

Bild: © colourbox.de

Die Pflegeausbildung wurde in den vergangenen Jahren modernisiert und ist seit dem 1. Januar 2020 generalistisch aufgestellt. Eine Auswertung nach dem ersten Ausbildungsjahr zeigt: Die Ausbildung ist attraktiv. Im vergangenen Jahr starteten fast 1.500 Pflegeschülerinnen und Pflegeschüler mit der Ausbildung oder nahmen das Duale Studium Pflege auf.

Hier den gesamten Artikel lesen:

Wer sich rund um die generalistische Pflegeausbildung informieren will, hier entlang:

News der GWHH

Heute im Hub stellt das Start-up Orthopy vor:

Für viele Start-ups entscheidet das Finden eines Investors über den Erfolg ihres Vorhabens. Am 15. März 2022 wurden im Rahmen unserer Veranstaltung...

16. Gesundheitstag der Hamburger Wirtschaft am 21.April 2022, von 09.30 Uhr bis 13 Uhr, in der Handelskammer Hamburg.

Dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement kommt eine immer wichtigere Rolle in Unternehmen zu - nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie. Aufgrund dessen hat die neue Bundesregierung die Themen Gesundheitsvorsorge und Prävention als gesamtgesellschaftliche Aufgabe im...

Mitglieder im Gesundheitswirtschaft Hamburg e.V.